Baker - System

Hallo werter Gast,

mehr Inhalte unseres Forums siehst Du erst nach erfolgreicher Anmeldung und Bewerbung zur Gilde, vorher sind fast alle Inhalte des Forums nicht sichtbar.
Falls Du also Interesse an unserer Community hast, so melde Dich an und schreibe uns bitte eine kurze Bewerbung. Weitere Informationen findest Du hier.

Die Phoenix Union
  • Baker ist ein von der UEE kontrolliertes Sternensystem in Star Citizen

    Allgemeine Informationen:


    Das Baker-System wurde 2508 kartografiert, aber es ein Doppelstern ist, bietet es nur schlechte Vorraussetzungen für eine Besiedlung.
    Außer edem zum größten Teil automatisierten Bergbau-Außenposten GIO und dem Shipping-Hub der Firma Covalex gibt es im System nicht viel.
    Bekannt ist das System allerdings für die Able-Baker-Challenge, das gefährlichste Untergrund-Rennen.


    Die Handelsrechte liegen beim benachbarten Terra-System.
    Der Sprungpunkt nach Terra wurde erst 2676 durch Zufall entdeckt.


    Astronomische Objekte:


    Baker K-Typ-Doppelstern
    Baker I unbesiedelt, kleiner Planet mit Eisenkern, enger Orbit um den Doppelstern
    Baker II unbesiedelt, Smog-Planet mit giftiger Atmosphäre die sogar Schiffshüllen angreift
    Baker III unbesiedelt, Eiswelt
    Baker IV besiedelt, kein Magnetfeld, keine Athmosphäre, Mineralien
    Jumppoint Odin
    Jumppoint Terra


    Besondere Orte:


    Covalex Shipping Hub Die Firma Covalex betreibt einen Umschlagplatz für Waren, um die Steuern und Zölle im Terra-System zu vermeiden. Die Station ist im Laufe der Zeit immer größer geworden und enthält neben Umschlagplätzen auch Werften und begrenzte Wohnkapazitäten. Gutes Ziel für Handelskapitäne um erste Erfahrungen mit kurzen Transportaufträgen zu bekommen.
    GIO Shubin - Interstellar betreibt diesen Bergbau-Außenposten, der nur spartanisch eingerichtet ist